Luftdichtung

Ihr Fachbetrieb für Luftdichtungsysteme von Frankfurt bis Köln

Die Anforderungen der luftdichten Gebäudehülle steigen stetig. Hier sind wir als geschulter Fachbetrieb der richtige Ansprechpartner für die Sanierung und den Neubau.

Die von uns ausgeführten Luftdichtungsebenen erstellen wir ausschließlich mit dem System Intello plus von ProClima.

Durch die Verwendung dieses Systems bieten wir unsern Kunden ein Höchstmaß an Sicherheit und Bauschadensfreiheit sowie folgende Vorteile:

  • Ma­xi­ma­le Si­cher­heit für die Dämm­kon­struk­ti­on
  • Bes­ter Schutz vor Bauschäden und Schim­mel auch bei un­vor­her­ge­se­he­nem Feuch­te­ein­trag
  • Be­son­ders großer, in al­len Kli­ma­be­rei­chen wirk­sa­mer feuch­te­va­ria­bler Dif­fu­si­ons­wi­der­stand mit mehr als 100-fa­cher Sprei­zung (sd-Wert von 0,25 m bis über 25 m)
  • Im Win­ter dif­fu­si­ons­dich­ter, für ho­hen Feuch­te­schutz
  • Im Som­mer sd-Wert nur 0,25 m, für die Rück­trock­nung
  • Sehr ge­rin­ge Deh­nung bei Kom­bi­na­tio­nen mit Ein­blasdämm­stof­fen

Ihre Anfrage

Leistungen

Erstellen von Luftdichtungskonzepten im Neubau oder bei der Sanierung. Betrachtung kritischer Bereiche und Koordination der auszuführenden Arbeiten an den baulichen Schnittstellen der Luftdichtungsebene.

Zur Erzeugung des Differenzdrucks von 50 Pa wird das “WINCON” Gerät in eine Tür oder ein Fenster eingesetzt. Durch Undichtigkeiten in der Luftdichtungsebene strömt Luft in das Gebäude.
Diese Strömung ist deutlich wahrnehmbar und kann mit Strömungsprüfern (Rauchröhrchen) sichtbar gemacht werden. Idealerweise wird diese Überprüfung durchgeführt, solange die Innenverkleidung noch nicht vorhanden ist. In diesem Fall können die Undichtheiten noch während der Prüfung nachgebessert werden.

Im WINCON-Prüfprotokoll, das dem Bauherrn zur formalen Abnahme des Gewerks Luftdichtungsebene überlassen wird, wird die mängelfreie Qualität der erbrachten Leistung dokumentiert.
Eine gutachterliche Aussage über die Luftdichtheit der Gebäudehülle wird dabei nicht getroffen.

24h Hotline & Kontakt


Über meine Hotline bin ich sieben Tage die Woche rund um die Uhr für Sie erreichbar.

T: 06484 . 890 700

Jan Unkelbach Dämmsysteme
Einblasdämmung - Innendämmung - Feuchtesanierung Schimmelpilzsanierung - kontrollierte Wohnraumlüftung

Mittelstraße 2, D-65614 Beselich
Fax 06484 . 890 195
info@ds-unkelbach.de

Unkelbach Newsletter


Tragen Sie sich in meinen Newsletter ein und erhalten sie vierteljährlich News rund um die Gebäudediagnostik.


Hier arbeite ich für Sie


Hier arbeite ich für Sie